KURSE UND GRUPPEN

 

 

 

 

 

 

Aktuell finden keine Kurse, Beratungen und Workshops statt, da ich mich selbst in Mutterschutz/Elternzeit befinde.


Mehr als nur ein Babykurs!

 

Kaum ist das Baby da, ... 

... ist die Welt voller Fragen! Ich möchte Dir helfen, Dein Baby besser zu verstehen und Deinen persönlichen Weg als Mama oder Papa zu finden. BabySteps ist ein ganzheitlicher Babykurs in gemütlicher Atmosphäre mit Spielanregungen, Babymassage, Sing- und Schoßspielen sowie Austausch mit anderen Eltern.

 

 

 

In diesem Kurs lernt ihr wesentliche Grundlagen der kindlichen Entwicklung und könnt so nach nur wenigen Kurseinheiten schon ganz praktisch mit neuen Handlungsalternativen im eigenen Familienalltag ganz neue Lösungswege für euch selbst entwickeln.

Wir beschäftigen uns unter anderem mit der Autonomiephase, mit Strafen & Konsequenzen aber auch mit den typischen Alltagsfragen im Kleinkindalter wie z.B. Einkaufen, Zähne putzen oder am Tisch sitzen.

Das erste Lebensjahr ist vorbei aber der Spaß geht weiter!

 

In unserem „Jungen Hüpfer“ Kurs geht es um den gemeinsamen Austausch in der manchmal auch anstrengenden Kleinkindzeit im zweiten Lebensjahr. 

Ihr habt hier die Möglichkeit andere Familien mit Kindern im selben Alter zu treffen.

 

Dazu gibt es Lieder-und Fingerspiele, Bastel-und Matschangebote sowie natürlich jede Menge Spiel-und Spaß :-)



Trageberatung

Nach meiner absolvierten Trageberaterinnen Ausbildung in der Trageschule Hamburg zeige ich Euch im Rahmen meiner Kurse wichtige Kniffe und gebe Euch hilfreiche Tipps für das Tragen Eures Babys und Kleinkindes.